F 650 GS BMW

Zu Lande bewege ich mich gerne mittels eines zweirädrigen (leider noch) fossil betriebenen Fortbewegungsmittels.

Dietmar Hauck mit BMW F 650 GS

Hersteller: BMW
Klasse: Enduro
Modellcode: K72
Motor: Rotax-Parallel-Twin-Zweizylinder (Viertakt)
Hubraum (cm³): 798
Zylinder:2
Leistung (kW/PS): 52/71 bei 7.000 min−1
Drehmoment (N m): 75 bei 4.500 min−1
Ventilspiel (Ein):KALT 0,18-0,26 MM
Ventilspiel (Aus):KALT 0,27-0,35 MM
Leerlaufdrehzahl:1250 ± 50 U/MIN
Vergaserluftschraube:EINSPRITZUNG
Höchst­geschwindigkeit: (km/h) 185
Getriebe: 6 Gang
Antrieb: Kettenantrieb
Bremsen: Einscheibenbremse vorne Ø 300 mm, Einscheibenbremse hinten Ø 265 mm
Radstand: (mm) 1.575
Sitzhöhe: (cm) 820 mm
Leergewicht: (kg) 179 kg (fahrfertig)
199 kg (vollgetankt)
Reifendruck (vorn):2,2 (2,4) BAR
Reifendruck (hinten):2,4 (2,8) BAR
Zündkerze 1:NGK DCPR8E
Zündkerze 2:NGK DCPR8EIX
Elektrodenabstand:0,8-0,9 MM
Standrohr Ø:43 MM TELEGABEL
Ritzel/Kettenrad:17/41 ZäHNE
Kette/Endantrieb:116 GLIEDER
Gabelöl pro Holm:SAE 7,5 W
Motoröl ohne Filter:SAE 15W-50
Motoröl mit Filter:2,9 L MIN. API SJ
Bremsflüssigkeit:DOT 4
Betriebsstoff: 16,0 LITER
Kühlflüssigkeit:CA.1,65 LITER