Input kommt IMMER von Aussen

Viele Veränderungen drängen aus uns heraus, sobald die Zeit dafür reif ist. Die Idee nimmt dann Gestalt an. Es ist als ob eine Pflanze heranreift und erntefertig ist. Und der Samen dafür? Wie entstehen Ideen, neue Gedanken wie fällt der Einfall in uns hinein? Input kommt immer von Aussen!

Input (englisch für „Eingabe, Einspeisung“) wird nach Verarbeitung zum Output. Ohne Input keine Verarbeitung, ohne Verarbeitung kein Output. Nur wer gelernt hat zuzuhören, zuzusehen, also allgemein wahrzunehmen und in der Lage ist dies zu verarbeiten wird einen wirkungsvollen Output erzeugen. Der Wahrnehmung kommt hierbei eine Schlüsselrolle zu. Wahrnehmung bezeichnet im Allgemeinen den Vorgang der bewussten Aufnahme von Informationen eines Lebewesens über seine Sinne. Diese bewusste Aufnahme bedeutet aber wiederum schon Selektion, also Vorverarbeitung. Vergleichen kommt hier eine besondere Rolle zu, man denke nur an die sog. Vorurteile. Glücklicherweise haben wir Menschen die Möglichkeit auch über unser Denken zu reflektieren, so können wir uns entwickeln und aus Input Output werden lassen.

Allgemein

Leave a Reply