Microsoft frisst Daten

Zum X-ten mal ergänze ich nun meine Outlook-Kontakte mit Bildern.

Grund ist, die Cloudsynchronisierung von Microsoft hat sie mal wieder gefressen.

Microsoft verspricht mich effektiver zu machen.

software-cartonIch würde mir wünschen, dass die Ihre Programme zuverlässiger programmieren würden und nicht ständig neue Office Versionen herausbringen, bei denen im Wesentlichen seit den frühen 2000ern nur im Menü herum gerührt wurde. Einmal das Menü von Links nach Rechts, einmal aufklappbar von oben nach unten …. Spielerei, die Arbeitszeit vernichtet.

Jedenfalls würde ich jetzt bestimmt über den Software Hersteller schimpfen wie ein Rohrspatz, hätte ich nicht die Outlook-Kontaktdaten incl. Bild gesichert gehabt.

Fazit: Für mich eignet sich die Cloud nicht als Sicherungsmedium.

  • Sicherungen sind “Chefsache”, jeder muss sich um seine SELBST kümmern
  • Sicherungen in der Cloud sind nicht sicher. Synchronisierungen müssen überwacht werden.
  • Clouddienste die an den anvertrauten Daten herumpfuschen haben nicht mein Vertrauen.